Blog

Fashion Week Paris. Georgio Armani Herbst / Winter Kollektion 2018

Mysteriöse Aura und innerliche Empfindungen werden bei Giorgio Armani zu einer Quelle der Inspiration für die neuen Kollektionen. Die Silhouette ist definiert durch enganliegende Sakkos, die über Männerhosen getragen werden, und Röcken, die tailliert geschnitten sind oder auf der Taille sitzen.

Freue mich über Deine Kommunikation mit mir, indem Du den Artikel likes oder mit Deinen Freunden teilst <3

Auf der Suche nach Inspirationen für die kommende Herbst / Winter Saison. Fashion Week New York Herbst-Winter 2017-2018 Michael Kors

Michael Kors inspiriert uns in dieser Saison leicht drapierte Kleider, Röcke und Blusen mit schweren Mänteln, Jacken und Hosen.

Er zeigt damit unsere starken Schulter und betont gleichzeitig die definierte Taille. Stil von Michael Kors steht für sinnliche Stärke. Das Bein blitzt durch Lagen und Schlitze und unterstreicht auf raffinierte Weise das feminine Sex-Appeal. Mrrrr…Ich liebe diese Marke.

Freue mich über Deine Kommunikation mit mir, indem Du den Artikel likes oder mit Deinen Freunden teilst <3

Inspirations für den kommenden Herbst / Winter Saison: Fashion Week Paris Herbst-Winter 2017-2018 Yves Saint Laurent

Yes Saint Laurent bietet seinen Fashionistas die Möglichkeit trotz der Kälte etwas „mehr Haut“ der Welt zu zeigen. Anthony Vaccarello, seit 2016 Hedi Slimanes Nachfolger bei Yves Saint Laurent, geht dabei jedoch noch einen Schritt weiter und provoziert mit seiner zweiten Kollektion: Lederne Miniskirts zeigen viel Bein und Dekolleté, durchscheinender Chiffon verhüllt so gut wie nichts. Hier und dort zeigen sich auch Lack, Samt und Glitzer und sorgen für eine Prise Kitsch. Ob das alles Kitsch ist oder doch eher ein Hauch der Provozierung der konservativen Welt? Darüber lässt sich streiten.

Freue mich über Deine Kommunikation mit mir, indem Du den Artikel likes oder mit Deinen Freunden teilst <3

Den Sommer verlängern und den Sommer Outfit herbstauglich machen

Gerade noch flanierte man in süßen Bikinis am Strand, präsentierte das hübsche Sommer Outfit für den Sommer und freute sich, wie gut das verspielte Kleid sietzt. Doch ganz plötzlich kündigt eine herbstlich-frische Brise auch schon das Ende des heißersehnten Sommers an – wie schade! Ok, in Hamburg kündigt sich das Ende der Sommer seit Juni. Jedoch sind wir in Norddeutschland bereits gewohnt, die einzelnen Sommertage als Sommer zu bezeichnen.

Ich habe gestern ein Gespräch diesbezüglich zwischen zwei Männern gehört und musste so grinsen. Der eine guckt auf sein Handy und sagt: „Weiß du was, morgen und übermorgen haben wir Sommer“. Der Andere antwortet darauf: „Joa, wir haben noch ein paar Tage Sommer. Das stimmt. Dann kommt ja schon der September“. „Ne ne, wir haben so richtig Sommer. 27 Grad und 12 Stunden Sonne“.  🙂

Aber damit ist es jedoch noch nicht an der Zeit und Grund, die modische Sommerliebe loszulassen und sich ausschließlich auf die Herbstfashion zu beschränken! Ich habe mir mit ein paar Teilen mein Sommer verlängert.

Freue mich über Deine Kommunikation mit mir, indem Du den Artikel likes oder mit Deinen Freunden teilst <3

Wie trage ich und wie kombiniere ich ein Crop Top?

In den 90er Jahren hat Madonna den Weg für den Crop Top geebnet, das auch heutzutage bei geübten Fashionistas Unsicherheit und  gleichzeitig Faszination hervorrufen kann. Das Crop Top, auch unter den Namen cropped top, belly shirt oder tummy top bekannt, bezeichnet im Grunde nichts anderes als ein abgeschnittenes oder extra-kurzes Oberteil. Mit dem richtigen Styling kann es auch einen lässigen oder eleganten Look kreieren. Schmeichelnde Schnitte und Stile machen es auch für unterschiedliche Figurtypen tragbar. Ich habe mich auf den verschiedenen Fashion Weeks und den Fashion Schauen Frühling/Sommer 2017 und Frühling/Sommer 2018 sowie bei verschiedenen Stars umgeschaut und ein paar Styling Tips für diese und nächste Saison zusammengestellt.

Freue mich über Deine Kommunikation mit mir, indem Du den Artikel likes oder mit Deinen Freunden teilst <3

Zurück zur Weiblichkeit: Ladies im 21. Jahrhundert

Ladies im 21. Jahrhundert sind quasi Alleskönner: Kinder, Mann, Beruf, Sport schaffen sie gefüllt mit links. Wichtig ist aber, dass sie auch über die Weiblichkeit nicht vergessen, so schaffen die Modedesigner eine Illusion einer wunderschönen und stilvollen Welt, in der eine Frau sich hübsch kleiden und ganz eine der Ladies sein kann.

Freue mich über Deine Kommunikation mit mir, indem Du den Artikel likes oder mit Deinen Freunden teilst <3

VOGUE Salon und VOGUE Salon Soirèe im Rahmen der Fashion Week in Berlin

Während der Fashion Week in Berlin sind mehrere Veranstaltungen, Events und Shows, auf die man als Presse, Model oder Einkäufer eingeladen wird. Jedoch eine der Veranstaltungen, die jedes Mal zu Recht im Vordergrund für jeden Besucher steht, ist der VOGUE Salon.

Freue mich über Deine Kommunikation mit mir, indem Du den Artikel likes oder mit Deinen Freunden teilst <3

HUGO BOSS Womenswear Capsule – Kollektion in Berlin

Der Berliner Mode Salon bringen Hugo Boss Womenswear zurück nach Berlin
In Partnerschaft mit dem Berliner Mode Salon präsentierten Christiane Arp und Jason Wu  eine Capsule-Kollektion von HUGO BOSS Womenswear.

Freue mich über Deine Kommunikation mit mir, indem Du den Artikel likes oder mit Deinen Freunden teilst <3

Verleihung European Fashion Award 2017 an die jungen Designer

Zum Auftakt der Berliner Fashion Week wurden sechs jungen Designer von einer hochkarätigen Jury mit dem European Fashion Award 2017 ausgezeichnet.  Der Award richtet sich an begabte Studierende und Absolventen – junge und frische Designer. Studierende Designer aus  aus ganz Europa konnten ihre Abschlussarbeiten, Vordiplome oder Diplome zum Thema „Get Real“ einreichen. Dabei können sie Preise im Gesamtwert von 200.000 Euro gewinnen. Darunter ein Mentorenprogramm und ein Fotoshooting mit dem Star Modefotografen Franco P. Tettamanti. 

Freue mich über Deine Kommunikation mit mir, indem Du den Artikel likes oder mit Deinen Freunden teilst <3

Fashion Week 2017 Outfit Tag 2

Der zweite Tag ist unter dem Motto sich von den Profis verwöhnen lassen, Kontakte knüpfen und am Ende des Tages eine der besten Shows der Fashion Week 2017 von Guido Maria Gretschmer besuchen.

Freue mich über Deine Kommunikation mit mir, indem Du den Artikel likes oder mit Deinen Freunden teilst <3

Fashion Week Outfit Tag 1

Fashion Week in Berlin – Tasche packen, damit ich keine Outfits, Make-Up oder Kosmetik für die verrückteste Woche im halben Jahr in Hamburg liegen lasse. Und ganz wichtig den ICE nicht verpassen, was während der Vorbereitung zum G20 Gipfel in Hamburg gar nicht so einfach war.

Freue mich über Deine Kommunikation mit mir, indem Du den Artikel likes oder mit Deinen Freunden teilst <3

Fashion Week Berlin: Lena Hoschek Frühling / Sommer 2018 „“

Im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week versprüht Lena Hoschek mit ihrer kommenden Frühjahr/Sommer Kollektion 2018 viel Bohemian-Flair und coolen Hippie– Chic. Ganz nach dem Motto „Folk Nouveau“. Für Ihre Kollektion ist Lena Hoschek durch die ungarische Folklore  inspiriert. Man darf sich daher im kommenden Sommer auf ein Meer aus Blumen, bestickte Blusen & luftig-leichte Kleider mit reichen Bänderverzierungen freuen.

Freue mich über Deine Kommunikation mit mir, indem Du den Artikel likes oder mit Deinen Freunden teilst <3

Fashion Week Berlin: Marc Cain Frühling / Sommer Kollektion 2018 unter dem Motto „Private Garden“

Die neue Frühjahr / Sommer Kollektion 2018 von Marc Cain zeigen Power-Looks für starke Frauen. Einflüsse für die Kollektion kommen aus den 70er und 80er Jahren und strahlen eine selbstverständliche Easiness aus. Stilistische Brüche aus romantischen und funktionell-sportiven Elementen ergeben kreative und mutige Outfits.

Freue mich über Deine Kommunikation mit mir, indem Du den Artikel likes oder mit Deinen Freunden teilst <3

Fashion Week Berlin: Anja Gockel Designerin des Jahres präsentiert Ihre Frühling / Sommer Kollektion 2018 „Vincent“

“Normality is a paved road, it is comfortable to walk but no flowers grow.” 

Inspiriert ist Anja Gockel für die neue Sommerkollektion von Vincent Van Gogh. Überraschenderweise sind es nicht seine Gemälde die Anja Gockel ’s Kollektion prägen, sondern vielmehr seine Persönlichkeit und der Spirit.

Freue mich über Deine Kommunikation mit mir, indem Du den Artikel likes oder mit Deinen Freunden teilst <3

Fashion Week Berlin: Rebekka Ruetz Frühling / Sommer Kollektion 2018

Wie jedes Jahr bin ich fasziniert von der neuen Frühling / Sommer 2018 Kollektion von Rebekka Ruetz. Die Kollektion sah auf dem Catwlak einmal poetisch und zart aus, dann war sie wieder launig und unehrerbietig.

Freue mich über Deine Kommunikation mit mir, indem Du den Artikel likes oder mit Deinen Freunden teilst <3

Monokini, Bikini, Tankini: Welche Bademode steht dir?

Für jede Figur gibt es die richtige Bademode. Dennoch gibt es Badeanzüge und Schwimmmodelle, die einem Figurtyp besser passen als dem anderen. Ob man einen Bikini, Tankini oder Monokini tragen kann, ist von daher sehr von der Figur abhängig. Du kannst sehr dünn sein oder nur süsse Kurven haben , dennoch ein falsch ausgewählter Badeanzug kann die unerwünschten Problemzonen nur unglücklich betonen. In einer freundlichen Zusammenarbeit mit Albamoda habe ich für Euch ein paar Tipps zusammengestellt, welche Bademode steht welchem Typ. Dabei sollten insbesondere die vier folgenden Bereiche berücksichtigt werden:

Freue mich über Deine Kommunikation mit mir, indem Du den Artikel likes oder mit Deinen Freunden teilst <3

FASHION WEEK PARIS HAUTE COUTURE F-S 17: GIORGIO ARMANI PRIVÉ

Giorgio Armani benutzt diesen Ton als Sprache und macht ihn zum Blickfang seiner Kollektion, die man als brillant und vibrierend bezeichnen kann. Doch warum Orange?

Freue mich über Deine Kommunikation mit mir, indem Du den Artikel likes oder mit Deinen Freunden teilst <3

Training Day mit puma sneakers: Fitness als Lifestyle – Trend

Alle Jahre wieder lautet bei mir der Top-Vorsatz an Silvester: Im nächsten Jahr wird endlich wieder mehr Sport getrieben! Wer kennt das noch ausser mir? Bitte ehrlich sein!!! 😛 Zwar lässt die Motivation dann meist schon am 1. Januar deutlich nach und die ganz brav rausgenommene  am 31. Dezember puma sneakers werden spätestens am 30. Januar wieder eingepackt.  Doch tollen Fitness-Input gibt es 2017 allemal!

Freue mich über Deine Kommunikation mit mir, indem Du den Artikel likes oder mit Deinen Freunden teilst <3

Lederjacke rockt!

Erinnert Ihr Euch noch an die Zeit, als Lederjacke noch einzig mit der Rocker- und Bikerszene assoziiert wurde? Gut, dass diese Zeiten längst vorbei sind, denn ich persönlich sehr gerne Lederjacken trage. Somit gehört Leder, richtig gestylt, zu meinem Modealltag und lässt sich zu den verschiedenen Anlässen passend kombinieren.

Freue mich über Deine Kommunikation mit mir, indem Du den Artikel likes oder mit Deinen Freunden teilst <3

Mantel Inspirations: Wem steht welche Mantelform?

Wenn es im Frühling und Herbst (in Hamburg auch im Sommer :P) windig und kalt wird, kann man auf ein Mantel nicht verzichten. Die coolen Trendsetter bieten mit den unterschiedlichsten Schnitten und Farben für jeden Geschmack etwas! Doch nicht jedem Figurtyp schmeichelt jede Mantelform …

Freue mich über Deine Kommunikation mit mir, indem Du den Artikel likes oder mit Deinen Freunden teilst <3

Neues Pullover in Rot mit goldenen Nieten und einem Blusenunterteil

Als ich diesen Pullover mit angenähter weissen Bluse und goldenen Knöpfen an den Schultern im Shop gesehen habe, habe ich mich sofort verliebt. Er war perfekt.  Der Pullover sieht einfach und elegant aus und diese Kombi liebe ich.

Freue mich über Deine Kommunikation mit mir, indem Du den Artikel likes oder mit Deinen Freunden teilst <3

Oversize Mantel als Trend der Frühling / Sommer Saison 2017

Mantel ist zum wichtigen Teil der weiblichen Garderobe geworden, er fügt einen Hauch von Eleganz und Sinnlichkeit hin, unter anderem auch der Oversize Mantel. Designer haben uns in ihren neuesten Kollektionen mit interessanten Details überrascht, exquisite Silhouetten und bequeme Stoffe. Hier stelle ich Euch den interessantesten Mantel Trends, der seit Jahren immer wieder verändert auf dem Catwalk zu sehen ist –

Freue mich über Deine Kommunikation mit mir, indem Du den Artikel likes oder mit Deinen Freunden teilst <3

Soll man Hüfthosen tragen und wem stehen Sie eigentlich?

Ich habe bei mir gemerkt, dass bei modernen Hüfthosen es sehr schnell dazu kommen kann, dass sie sehr unvorteilhaft meine Figur betonen können. Denn wenn man sich beispielsweise hinsetzt, der niedrig sitzende Bund gewährt einen Blick auf die Unterwäsche oder noch schlimmer auf die nichtexistierenden Fettplätzchen :(. Aber auf der anderen Seite sehen sie so sexy…Nicht wahr? Es gibt ein paar Tipps wie man Hüfthosen richtig trägt und so geschickt mehrere tolle Outfits kombiniert, dass sie nicht nur gut aussehen, sondern auch noch bequem sind. Denn der Bund öfters die Bauchgegend ein und drückt beispielsweise den Magen. Die Schwangeren oder die Mädels, die einen kleinen Bauchlein haben, wissen darüber ganz genau bescheid.

Freue mich über Deine Kommunikation mit mir, indem Du den Artikel likes oder mit Deinen Freunden teilst <3

Britisch Fashion Awards 2016: attemberaubender Outfit von Gigi Hadid

Gigi Hadid erschien bei Fashion Awards in London in einem tödlichen silbernen Versace-Overall mit langem Zug, der dem bereits dramatischen Look zusätzlichen Touch gab. Den Overall trug sie mit Schuhen von  Dsquared2. Oh…Ich kriege Gänsehaut, wenn ich diesen Outfit sehe. Ist der nicht umwerfend?

Freue mich über Deine Kommunikation mit mir, indem Du den Artikel likes oder mit Deinen Freunden teilst <3

Outfit | HERBSTLICHER WALDSPAZIERGANG mit Airfield

Pünktlich zum Freitag klopft das traumhafte herbstliche Sonnenwetter an die Tür. Rausgehen gehört zur Pflicht! Ab in den Wald  – einen ausgiebigen Waldspaziergang unternehmen.

Freue mich über Deine Kommunikation mit mir, indem Du den Artikel likes oder mit Deinen Freunden teilst <3