Wie trage ich und wie kombiniere ich ein Crop Top?

In den 90er Jahren hat Madonna den Weg für den Crop Top geebnet, das auch heutzutage bei geübten Fashionistas Unsicherheit und  gleichzeitig Faszination hervorrufen kann. Das Crop Top, auch unter den Namen cropped top, belly shirt oder tummy top bekannt, bezeichnet im Grunde nichts anderes als ein abgeschnittenes oder extra-kurzes Oberteil. Mit dem richtigen Styling kann es auch einen lässigen oder eleganten Look kreieren. Schmeichelnde Schnitte und Stile machen es auch für unterschiedliche Figurtypen tragbar. Ich habe mich auf den verschiedenen Fashion Weeks und den Fashion Schauen Frühling/Sommer 2017 und Frühling/Sommer 2018 sowie bei verschiedenen Stars umgeschaut und ein paar Styling Tips für diese und nächste Saison zusammengestellt.

Styling mit Crop Top

Im Gegensatz zu Low Waist-Unterteilen kann man mit High Waist-Hosen oder weiten Röcken mindestens bis zum Knie nichts falsch machen. Beide passen ideal zum Crop Top und erlauben auch Frauen ohne Sixpack, den Look zu tragen. Wem das zu viel Haut ist, der kann unter dem Crop Top problemlos ein längeres Shirt oder eine Bluse tragen. So ist der Bauch, der bei vielen Frauen zu den Problemzonen gehört, kaschiert, während der Oberkörper trotzdem noch schön schlank wirkt.

Länge des Crop Tops

Die Länge von Crop Tops kann je nach Figurentyp veriieren. Wenn du etwas Haut zeigen möchtest, dann wähle ein Crop Top, welches mindestens einen Zeigenfinger lang unter der Brust endet. Möchtest Du trendy sein und Crop Tops tragen, aber keine Lust hast zu viel Haut zu zeigen, wähle ein Crop-Top, welches bis zum Bauchnabel reicht, der von einem High Waist Rock oder Hose verdeckt wird.

Crop Tops als Begleiter

Crop Tops sind tolle Party und Sommer Begleiter, wenn Du es aber mit einem Sakko kombinierst, passt er auch für eine Dinner Einladung.

Naja fürs Büro passt der Crop Top nur für die ganz mutigen unter uns :). Bürotauglich wird der Look beispielsweise, wenn man zum Crop Top High Waist-Bleistiftrock und Blazer kombiniert und das Ganze mit stilvollen Accessoires abrundet.

Freue mich über Deine Kommunikation mit mir, indem Du den Artikel likes oder mit Deinen Freunden teilst <3

Hast Du auch eine Meinung dazu? Just Shoot! Verfasse Dein Kommentar: