VOGUE Salon und VOGUE Salon Soirèe im Rahmen der Fashion Week in Berlin

VOGUE Salon und VOGUE Salon Soirèe im Rahmen der Fashion Week in Berlin

Während der Fashion Week in Berlin sind mehrere Veranstaltungen, Events und Shows, auf die man als Presse, Model oder Einkäufer eingeladen wird. Jedoch eine der Veranstaltungen, die jedes Mal zu Recht im Vordergrund für jeden Besucher steht, ist der VOGUE Salon.

 VOGUE Salon

Beim 13. „VOGUE Salon“ zeigten am Freitag neben den Teilnehmern der vorherigen Saison – William Fan, Marina Hoermanseder, Nobi Talai, Fomme und Femme Maison – drei weitere Labels erstmals ihre Entwürfe im „VOGUE Salon“: I’VR Isabel Vollrath, Dumitrascu sowie Lou de Bètoly.

Frische und emotional berührende Kollektionen haben bei mir einen deutlichen Abdruck hinterlassen und ich freue mich schon darauf die von Vogue Salon vorgestellten Kleidungstücke und Accessoires in den Shops zu finden. Verführerische Schönheit von Marina Hoermanseder und I’VR Isabel Vollrath lassen das Herz jeder Fashionista schneller schlagen.

In diesem Jahr öffnete der „VOGUE Salon“ erstmals zeitgleich mit der Gruppenausstellung im Berliner Mode Salon, dessen Co-Initiatorin Christiane Arp ist.

VOGUE Salon Soirèe

Im Anschluss an den „VOGUE Salon“ lud Christiane Arp in Partnerschaft mit Swarovski und L.O.V. zur zweiten „VOGUE Salon Soirée“. Im Schinkel Pavillon wurden handgefertigte, mit Swarovski-Kristallen veredelte Einzelstücke der Mode-Labels Lou de Bètoly, William Fan, Nobi Talai und Rianna + Nina gezeigt.

Über das Mode-Engagement von VOGUE Deutschland

VOGUE Salon und VOGUE Salon Soirèe im Rahmen der Fashion Week in Berlin
Der „VOGUE Salon“ ist eine von VOGUE-Chefredakteurin Christiane Arp 2011 ins Leben gerufene Initiative zur Förderung junger Modedesigner aus dem deutschsprachigen Raum. Der „VOGUE Salon“ findet zwei Mal jährlich während der Berliner Fashion Week als exklusives Kapsel-Event im Rahmen der Gruppenausstellung des „Berliner Mode Salon“ statt, dessen Co-Initiatorin Christiane Arp ist. Der „VOGUE Salon“ bietet handverlesenen Nachwuchs-Modedesignern über bis zu vier Saisons eine Bühne, auf der sie ihre Kollektionen einem internationalen Fachpublikum aus Einzelhändlern, Einkäufern und Journalisten vorstellen und die für den kommerziellen Erfolg essenziellen Beziehungen zum Handel knüpfen können. Im Sinne einer nachhaltigen Förderung erfahren die teilnehmenden Designer zudem auch über die Präsenz im „VOGUE Salon“ hinaus Unterstützung von Christiane Arp.

Das könnte Dich auch interessieren:

Rebekka Ruetz  Marc Cain  Lena Hoschek  Boss Womenswear Anja Gockel   

Elfashion Outfit 1

Elfashion Outfit 2

Fashion Award FASH 2017

 

Freue mich über Deine Kommunikation mit mir, indem Du den Artikel likes oder mit Deinen Freunden teilst <3

Hast Du auch eine Meinung dazu? Just Shoot! Verfasse Dein Kommentar: