Beauty Tips aus Berlin – Hautpflege im Sommer. Tipps & Tricks von Experten

beauty tips aus Berlin mit der Expertenmeinung, wie man die Haut und Haare am besten pflegen sollte, insbesondere im Sommer

Im Rahmen der Fashion Week in Berlin durfte ich mehrere Hersteller und Beauty Experten kennenlernen, die mir zahlreiche Beauty Tips gegeben haben, wie ich mein Gesicht und meinen Körper pflegen kann und insbesondere, was dabei im Sommer ganz besonders wichtig ist.

 Also Beauty Tips aus Berlin fürs Gesicht:

Wie reinige ich meine Haut am besten?

Durch die morgendliche und abendliche Reinigung werden nicht nur Cremes und Make-Up entfernt sondern auch Hautfett und Schweiß. Die Poren verstopfen nicht und Bakterien können sich nicht vermehren. Man muss allerdings dabei beachten, dass bei einer teilweise empfindlichen Haut , wie bei mir, ist es empfehlenswert auf eine Reinigung mit Wasser sollte man eher verzichten. Wasser ist nicht in der Lage, den fettigen Mix von der Haut zu lösen. Dafür braucht man fettlösende Substanzen, wie Feuchtigkeitsspendende Eizellen Reinigungslösung zur Reinigung und Make-Up Lösung von BIODERMA.

beauty tips aus Berlin mit der Expertenmeinung, wie man die Haut und Haare am besten pflegen sollte, insbesondere im Sommer

Feuchtigkeitsspendende Eizellen Reinigungslösung zur Reinigung und Make-Up Lösung enthält beispielsweise auch Gesichtswasser, die die Wiederaufbau des Säureschutzmantels zu beschleunigen, die nach einer Reinigung normalerweise 20 bis 30 Minuten benötigt.

Darf ich mit meiner eher empfindlichen und trockenen Haut Gesichtswasser benutzen?

Ausserdem ist es wichtig bei einer Ehere trockenen und empfindlichen Haut auf alkalihaltigen   Reinigungsmitteln zu verzichten. Es ist viel besser statt dessen Thermalwassersprays zu benutzen.

Wozu braucht man eigentlich Peeling?

Hornschüppfchen lassen die Haut farblos und stumpf aussehen. Ein Peeling entfernt diese Hautschüppchen, zermahlene Aaprikosenkernen, Kaffee oder Meersalz wirken wie ultrafeines Schleifpapier.

Braucht meine Haut Masken? Wenn ja wie oft?

beauty tips aus Berlin mit der Expertenmeinung, wie man die Haut und Haare am besten pflegen sollte, insbesondere im Sommer

Die Wirkung von Masken ist sofort sichtbar. Masken mit einem hohen Feuchtigkeitsgehalt sind für die abgespannte und müde Haut ideal.

Welche Feuchtigkeitsspender bereichern meine Haut?

Feuchtigkeitsspender wie Ceramide, Hyaluronsäure oder synthetisch hergestellter Harnstoff schleusen Wasser in die trockene Haut und legen Feuchtigkeitsdepots an. Da sehr trockene Haut von selbst dazu nicht in der Lage ist, empfiehlt sich die Verwendung von Feuchtigkeitscremes. Dabei muss man aber Mindesthaltbarkeitsdatum beachten, sonst bilden sich im Tegel Bakterien.

Achtung die ersten Zeichen der Couperose. O Gott!!! Und was soll ich jetzt machen?

Wer sensible, zu Couperose neigende Haut nicht weiter belasten will, sollte beispielsweise starke Temperaturstürze vermeiden. Gefahrenzonen sind hier Sauna, Solarium oder klimatisierte Räume.

—hmmm Ich liebe Sauna…. 🙁

Nach dem Hauttest bin ich zum Wimpernexperten gegangen:

Man muss nicht nur um die Haut, sondern auch über das Haar kümmern. Und wenn über das Gesicht reden, dann ist es ganz wichtig auch auf unsere schöne Wimpern einzugehen. Was muss ich machen, damit meine Wimpern natürlich groß und voluminös aussehen sowie gesund sind?

beauty tips aus Berlin mit der Expertenmeinung, wie man die Haut und Haare am besten pflegen sollte, insbesondere im Sommer

Ganz besonders wichtig sind dabei Wimpern. Richtig gepflegte, große und volumenöse Wimpern verleihen dem Augenblick mehr Tiefe und Schönheit. Schöne Wimpern sind ein Traum vieler Frauen. Die Wirklichkeit sieht aber öfters ganz anders aus. Unsere Schmid und Reinigungsfehler, Diäten und ganz natürliche Alterungsprozess verlangsamen die Wachstumsphase der Härchen. Folgend sehen sie kraftloser und dünner aus.

Das Serum stimuliert das natürliche Wachstum der Wimpern. Es stärkt die Haarwurzel, erhöht die Anzahl der Wimpern und verleiht den gesunden Glanz.

Beauty Tips: Körperpflege

Wozu braucht man die sogenannten Beauty Drinks?

beauty tips aus Berlin mit der Expertenmeinung, wie man die Haut und Haare am besten pflegen sollte, insbesondere im Sommer

Laut der Expertenmeinung gehören die Beauty Drinks zu einen der wirkungsvollsten Beauty Tips heute, den die erfrischende 20 Tage Beauty-Drink-Kur sichtbar die Qualität der Haut verbessert, das Bindegewebe spürbar strafft, die Nägel festigt und das Haar kräftigt. Darüber hinaus reguliert der gesunde Hyaluron-Entfaltungs-Drink das Immunsystem und verleiht dem Körper mehr Vitalität – das perfekte Wellness-Programm für gestresste, müde Zellen.

Das Geheimnis von Beauty Drinks liegt in der kostbaren kaskadenfermentierten Regulatessenz (weltweites Herstellungspatent). Diese wirkt antioxidativ und schützt so nicht nur unsere Zellen, sondern auch die Hyaluronsäure vor dem Zerfall.

Noch dazu: In einer aktuellen Studie wird eindrucksvoll gezeigt, dass die kaskadenfermentierte Regulatessenz wasserlösliche Substanzen zu einem höheren Prozentsatz in den Körper hineinschleust. So können Substanzen wie Hyaluronsäure, Zink und Kieselsäure in wirksamen Mengen im Körper ankommen.

Worauf sollte man bei der Körperpflege in der Sommerhitze ganz besonders achten?

Mit dem schwülen Wetter und wärmeren Temperaturen bringen uns mächtig ins Schwitzen. Doch mit ein paar Duschtricks kann man der Hitze gelassen entgehen.

Heißt es, dass man im Sommer ganz viel duschen soll?

Laut Experten ist Warmduschen erlaubt. Eine der besten Beauty Tips, die ich bekommen habe, was die Info,  dass eine Abkühlung unter der Dusche bewirkt im Gegensatz genau das Gegenteil. Ich wusste es gar nicht. Und Ihr? Denn während das kalte Wasser auf die Haut kommt, verengen sich die Blutgefässe, aufgrund der drohenden Kälte beginnt der Körper Wärme zu speichern. Wenn die Gefäße anschließend wieder ausdehnen, leitet der Körper die angesammelte Wärme ab. Endresultat ist, dass wir genauso schwitzen wie vor dem Duschen. Effektiver sind Wechselduschen, denn durch den Wechsel von heiß und kalt dehnt sich die Muskulatur aus und zieht sich wieder zusammen. Das wirkt nicht nur entspannend, sondern hilft auch, Schadstoffe aus den Muskeln zu befördern. Wechselduschen regen zudem die Durchblutung an und stärken den Kreislauf.

beauty tips aus Berlin mit der Expertenmeinung, wie man die Haut und Haare am besten pflegen sollte, insbesondere im Sommer

Duschgele pflegen dank hofwertiger Inhaltsstoffe die Haut, beleben den Körper und verwöhnen oft Mals die Sinne mit einem angenehmen Duft. Viele Duschgele beinhalten zudem spezielle Pflegekomplexe, die die heutigen Feuchtigkeit wahren und so vor dem Austrocknen schützen. Mein Lieblings – Duschgel ist mit ästhätischen Ölen wie Zitrone oder Aloe Vera.

Enthaarung gehört auch zu einer der wichtigsten Sommerpflege jeder Frau.

beauty tips aus Berlin mit der Expertenmeinung, wie man die Haut und Haare am besten pflegen sollte, insbesondere im Sommer

Oh ich hasse das wirklich, mich jeden zweiten Tag rasieren müssen oder diesen ewigen Schmerz beim Epilieren und wachsen. Nach dem ich aber die Jungs von SILK’N im Rahmen der Fashion Week in Berlin kennengelernt habe, habe ich endlich hoffentlich das Problem gelöst und darf mich auf eine dauerhaft glatte Haut freuen. Wir werden es sehen, der Test läuft…

Also man kann die Haare rasieren, epilieren oder entcremen, die wachsen trotzdem nach. In Berlin habe ich sehr freundliche Jungs von Silk’n kenngelernt, die mir deren Laser gezeigt haben und versichert haben, dass wenn ich das Gerät 16 Wochen lang richtig nutze, verliere ich dauerhaft bis zu 92% der Haare. Mehr dazu in einem meiner Testartikeln zum Thema Beauty Tips über die permanente Enthaarung mit dem Laser.

Na war der post für Dich hilfreich? Konnte ich Dir damit helfen? Oder findest Du den Post total s…e und hast zu dem Thema ganz andere Meinung? Kommuniziere mit mir, indem Du den Post kommentierst, likes oder mit Deinen Freunden teilst.

 

 

 

 

Freue mich über Deine Kommunikation mit mir, indem Du den Artikel likes oder mit Deinen Freunden teilst <3

Hast Du auch eine Meinung dazu? Just Shoot! Verfasse Dein Kommentar: