Musical Premiere in Berlin: Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME

Musical Premiere Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME in Deutschland hat mich tief berührt und an meine Kindheit erinnert. Mit der Geschichte von Notre Dame bin ich in der Ukraine aufgewachsen. Ich erinnere mich ganz genau an den Trickfilm und den Film, die mich tiefst im Herzen berührt haben. Oh, ich habe als Kind die tapfere Esmeralda und Ihre bunten Outfits bewundert. Es war das erste Mal in meinem Leben, dass ich gemerkt habe wie unterschiedlich die männliche Liebe sein kann und wie unterschiedlich wir Frauen darauf reagieren können.

Kurzer Exkurs in die Geschichte des Disneys Musicals „DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME“

Kurzer Exkurs in die Geschichte des Musicals Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME basierend auf dem Roman – Klassiker von Victor Hugo sowie Zeichentrickfilm von Disney und seine grandiosen Musical Melodien.

DISNEYS DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME erzählt die dramatisch-romantische Geschichte um den Buckligen Quasimodo, seinen Ziehvater Frollo und die schöne Esmeralda im Paris des 15. Jahrhunderts. Eine Geschichte über Liebe, Rache und Mitgefühl – eingerahmt von den eindrucksvollsten Musical-Kompositionen unserer Zeit.

Der ausgestoßene Quasimodo wächst im Glockenturm der Pariser Kathedrale Notre Dame heran, abgeschirmt von der Außenwelt. Ein Straßenfest lockt ihn auf den Platz vor die Kirche, wo er von der feiernden Menge zunächst bestaunt, aber anschließend an den Pranger gestellt wird. Einzig Esmeralda hat Mitleid und befreit Quasimodo. Als sich der Zorn gegen sie richtet und sie auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden soll, bietet ihr Quasimodo Asyl im Kirchturm. Damit stellt er sich aber gegen seinen Ziehvater, den Domprobst Frollo…

Das ist eine Geschichte von Liebe, Leidenschaft und Hass und wie stark diese Gefühle in uns Menschen vermischt und voneinander abhängig sind.

Premiere von DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME

Vielen lieben Dank für die Einladung an Stage zu der Premiere des wunderbaren Disneys Musicals DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME in einem der schönsten und ältesten Musical – Theaters Deutschlands, im Stage Theater des Westens in Berlin.

Wir sind so gegen 17 Uhr ins Theater des Westens rein gekommen.

Auf dem roten Teppich waren schon zahlreiche Prominente, Stars und auch wir als Influenzer durften uns vor die Wand stellen. Mit dem kleinen Unterschied, dass die Prominente sich so locker und gewohnt auf dem Roten Teppich fühlen und entsprechend auf den Fotos danach aussehen. Uns dagegen sollte man sehen. Ich kann nur eins sagen, es war witzig. 😀 Gehen wir jede alleine oder als Gruppe? Wo sollen wir uns hinstellen? Warum ist das Licht vor der Wand so schlecht? Und und und…Ja in jeder Branche zählt nur eins… Erfahrung. Ich sag nur das nächste Mal werden wir oder zumindest ich schlauer und vielleicht auch lockerer :D. Ich hoffe es zumindest.

Sila Sahin
auf dem Roten Teppich der Disney Musicalpremiere „Der Glöckner von Notre Dame“ im Stage Theater des Westens in Berlin am 09.04.2017
Copyright: Eventpress Golejewski
Datum 09.04.2017

Um 18 Uhr haben die Glocken geklingelt. Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME hat sein Spiel angefangen. Darsteller, die Geschichte, Songs und Ambiente kann man 10 Wörtern eigentlich nicht beschreiben. Das alles hat mich tiefst im Herzen berührt. Als Frolo vor dem Ende des ersten Akts sein Song gesungen hat, konnte ich die nächsten 30 Sekunden gar nicht reden – so stark die Stimme von Felix Martin ist. Und am Ende als Esmeralda (Sarah Bowden) gestorben ist, war ich wie alle anderen traurig. Man kennt zwar das Ende der Story, trotzdem die Hoffnung auf ein Happy End stirbt zuletzt. Den Quasimodo hat der talentierte David Jacobs gespielt.

Nach der Premiere war noch eine kleine After Show Party, wo man sich mit den Darstellern und anderen Gästen kurz unterhalten konnte. Es alles nette Gespräche und tolle, lockere Atmosphäre. Und schließlich gegen Mitternacht ist das Foyer ziemlich leer geworden und auch wir sind ins Hotel schlaffen gegangen. Ich konnte noch mindestens eine Stunde nicht einschlafen, so viele positive Eindrücke mein Gehirn noch verarbeiten sollte.

 

Außerdem hat mich unter anderem gefreut die Blogger Mädels Vanessa von Cityhopperlook  und Tanja (@tanjyvieth) kennengelernt zu haben. Mädels danke Euch für den unterhaltsamen Abend und Frühstück!

Der Glöckner von Berlin kann ich vom ganzen Herzen nur empfehlen. Wenn Ihr Euch für Musicals interessiert oder nicht muss man dieses Musical – Meisterwerk gesehen haben.

Übrigens meinen Outfit während der Musical Premiere findest Du übrigens hier.

Wenn ich Dich mit meiner Erzählung über den Glöckner von Notre Dame überzeugt habe, dann teile diesen Bericht mit deinen Freunden. Ich bin mir sicher, dass ich auch sie überzeugen werde. Falls Du das Musical „Der Glöckner von Notre Dame“ schon gesehen hast, dann teile auch Deine Meinung in Kommentaren.

3 Comments

Add Yours

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.